Powered by Max Banner Ads 

So wird Ihre Produktseite zum Umsatzbooster!

Wie wird die Produktseite zum Umsatzbooster?

Auch wenn genügend Traffic den Onlineshop oder den Blog erreichen heisst das noch lange nicht, das auch etwas verkauft wird.

Warum?

Weil die Konversionsrate nicht stimmt.

Was ist Konversionsrate ?

Konversionsrate wird in Prozent errechnet. Dieser Wert sagt aus, wie viel Besucher sind für einen Verkauf notwendig.

Z.B. Von 1000 Besucher in einer bestimmten Zeit kaufen 20 Besucher im gleichen Zeitraum in Ihrem Online Shop ein.

Dann haben Sie eine Konversionsrate von 2%.

Umsatzbooster Bildquelle: Interenthandel.de

Bei einer Konversionrate von 2 % liegen Sie im guten Mittelfeld der Onlinehändler.
Herausragende Ergebnisse bringt Amazon mit ca. 9%.
Amazon hat aber ganz andere Möglichkeiten in Sachen Werbung, Marketing und Marktforschung um diese Konversionsrate zu erreichen.
Daran sollten Sie denken wenn Sie diese Zeilen lesen.

Was muss der Onlinehändler tun um die Konversionsrate seines Onlinebussines zu steigern?

INTERNETHANDEL.de  Chefredakteur Mario Günther über die Titelstory der aktuellen Ausgabe: “Unsere Leser wissen genau, dass wir uns nun schon seit 2003 Monat für Monat mit allen wichtigen Fragen rund um den E-Commerce beschäftigen. Da kommt es nicht allzu häufig vor, dass unsere Redakteure von einer Information aus der Branche wirklich überrascht werden. Als wir aber erfahren haben, dass fast die Hälfte aller Internetkunden den Online-Einkauf während der eigentlichen Produktauswahl abbrechen, haben wir sofort beschlossen, uns mit diesem Thema zu befassen. Im Schwerpunkt unserer Mai-Ausgabe geht es deshalb um die Optimierung von Produktseiten in Web-Shops. Wir stellen dazu insgesamt 21 essenzielle Elemente erfolgreicher Produktseiten vor, mit denen sich die Conversion ohne größeren Aufwand augenblicklich erhöhen lässt. Für unsere Leser ist das ein großer Gewinn, da wir sie Schritt für Schritt zu einer Vervielfachung der bisherigen Umsätze führen. Hierzu muss sich niemand erst durch unverständliche Fachvorträge oder komplizierte Programmieranleitungen quälen. Wir haben unseren Ratgeber nämlich so kompakt und verständlich aufgebaut, dass ihn jeder Online-Händler wie einen einfachen Fahrplan zum Erfolg verwenden kann.”

Leseprobe Magazin Internethandel.de

Weitere Themen im Magazin Internethandel.de.

  • Mehr Umsatz im Online-Shop: 5 Strategien zur Erhöhung des Warenkorbwertes
  • Können Sie gut „Nein“ sagen?
  • Unter der Rubrik Gesetze und Steuern können Sie zu folgenden Thema Informationen erhalten.Do´s and Don´ts im Keyword-Advertising – eine Übersicht
  • 10 neue Internet Geschäftsideen
  • Vertrauen schaffen: 5 Profi-Tipps zum optimalen Einsatz vertrauensbildender Maßnahmen

Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht: 17 Praxistipps

Wesentlich für den Erfolg eines Onlineshop ist die Suchmaschinenoptimierung. Wichtig und wertvoll sind die Besucher eines Onlineshop die durch geziehlte suche bei den bekannten Suchmaschinen den weg zu Ihrem Shop finden. Suchen doch diese Kunden genau nach einem bestimmten Produkt.

Es ist keine einfache Sache den Onlineshop optimal bei den Suchmaschinen zu listen. Aber eine 100% Suchmaschinenoptimierung ist nicht unbedingt notwendig.

Die folgenden 17 Tipps geben Ihnen Anregungen, wie Sie Ihr Ranking bei den Suchmaschinen innerhalb von kurzer Zeit signifikant verbessern können.

  1. Keine kopierten Inhalte
  2. Unwichtige Seiten entfernen
  3. Social Buttons verwenden
  4. Sichtbarkeit effektiv erhöhen
  5. Schlüssige Navigation einsetzen
  6. URL´s gezielt überprüfen
  7. Kein Keyword Stuffing
  8. Wertlose Seiten vom Index nehmen
  9. Frühzeitig SEO-Experten befragen
  10. Sauberen Programmiercode verwenden
  11. Hochwertige Links bevorzugen
  12. Häufig neue Inhalte hinzufügen
  13. Ausreichend Zeit einplanen
  14. Content von Nutzern ermöglichen
  15. Konkurrenz regelmäßig beobachten
  16. Suchphrasen statt einzelner Keywords
  17. Kritische Erfolgskontrollen durchführen

Mehr zu diesem Thema im Magazin Internethandel.de Ausgabe 05/2013

 

Weitere Artikel aus dem Magazin Internethandel.de

 A-Commerce: Internethandel.de über Amazon-Services für Online-Händler

8 clevere Strategien zur Finanzierung Ihres Unternehmens

Die besten Internet-Start-ups 2012

Online-Handel im Nebenjob

Online-Marketing für Gewinner – 40 Tipps für erfolgreichen E-Commerce

4 Responses so far.

  1. […]  So wird Ihre Produktseite zum Umsatzbooster! […]

  2. […] So wird Ihre Produktseite zum Umsatzbooster! […]


MaxiAd.de
 Powered by Max Banner Ads 

Subscribe to email feed

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube

Rauf mit Traffic und

Ohne Traffic keine Verkäufe. Das wichtigste was Sie brauchen um überhaupt ...

Ein neues Konzept

Diese Geschäftsmöglichkeit ist von einer Firma aus den Arabischen Emiraten. ...

Das Ende von Onebiz

und die Gier nach Geld eines Online Marketers. Zur Zeit rauscht ...

Hilfe, ich habe zu w

Wo bekomme ich den Traffic für meine Webseite her. Traffic gibt ...

WP Profit Builder

WP Profit Builder     Nach langer Pause bedingt durch Krankheit bin ich ...

Rauf mit Traffic und

Ohne Traffic keine Verkäufe. Das wichtigste was Sie brauchen um überhaupt ...

Das Ende von Onebiz

und die Gier nach Geld eines Online Marketers. Zur Zeit rauscht ...

Hilfe, ich habe zu w

Wo bekomme ich den Traffic für meine Webseite her. Traffic gibt ...

WP Profit Builder

WP Profit Builder     Nach langer Pause bedingt durch Krankheit bin ich ...

Der direkt Weg zum e

In 12 Schritten zum Ziel Der eigene Chef mit einem Internetbusiness ...