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So bieten Sie Rechnungskauf ohne Zahlungsausfälle an

Ihre Kunden werden Sie lieben

Die Zahlungsabwicklung bei Online-Shops ist ein neuralgischer Faktor.

Nach dem suchen und finden des passenden Produktes muss der Kunde Geld ausgeben um dieses Produkt zu erhalten. Genau an diesem Punkt kommt es sehr häufig zu den gefürchteten Kaufabbrüchen. Es wird dem Kunden klar, dass er jetzt Geld ausgeben muss. Dies erzeugt ein unangenehmes Gefühl bei dem Kunden.
Wie kann der Online-Shop Betreiber dem Kunden dieses unangenehme Gefühl in eine gewisse Vorfreude umwandeln.

Kauf auf Rechnung ist die Lösung.

Wenn da nicht das Risiko der Zahlungsausfälle wäre.
Das Magazin Internethandel.de erläutert in der Titelstory dieser Ausgabe wie Sie das Zahlungsverfahren Kauf auf Rechnung sicher gestalten. Lernen Sie 10 renommierte Zahlungsanbieter kennen und profitieren Sie von vielen Tipps und Ratschlägen rund um dieses Thema.

Welchen Vorteil bringt es für den Online – Händler wenn er Kauf auf Rechnung in seinem Shop anbietet.

Vertrauen.
Dem Kunden wird signalisiert, das er das Vertrauen des Händlers besitzt. Der Vertrauensvorschuss von seitens des Händlers wird vom Kunden meist mit einem höheren Warenkorb Wert und einer hohen conversionsrate belohnt.

Conversion
Dadurch, dass der Kunde nicht so richtig spürt, dass er jetzt Geld ausgibt, führt häufig dazu, den Kauf nicht abzubrechen.

Warenkorbwert
Die Möglichkeit, gegen offene Rechnung zu kaufen, erzeugt beim Konsumenten
eine größere Bereitschaft, das eine oder andere zusätzliche Teil in den Warenkorb zu legen oder sich für einen teureren Artikel zu entscheiden.

Abwicklung
Die Kaufabwicklung kann einfacher gestaltet werden. Es sind nur noch die Daten für einen ordnungsgemäßen Versand notwendig.

Ratenkauf
Vom Kauf auf Rechnung ist es ein kleiner Schritt zum Ratenkauf. Gerade bei teureren Produkten lassen sich die Verkaufsquoten deutlich steigern, wenn der Kunde den Rechnungsbetrag in bequemen Raten bezahlen kann.

Was sind die Nachteile für den Online – Händler.

Annahmequote
Für den Onlinehändler, welcher Kauf auf Rechnung anbietet, werden Bonitätsprüfungen der Kunden durchgeführt. Eine Ablehnung ist für den Kunden nicht gerade angenehm. Leider wird der Onlineshop dafür verantwortlich gemacht.

Rechnungsversand
Bei Kauf auf Rechnung sollte die Rechnung separat an den Kunden geschickt werden. Dies bedeutet einen höheren Aufwand verbunden mit zusätzlichen Kosten.

Retourenquote
Einkauf auf Rechnung verleitet viele Kunden etwas schnell zu kaufen, was der Kunde am Ende eigentlich nicht haben wollte. Dies kann zu einem ansteigen der Retouren führen.

Zusatzkosten
Rechnungskauf allein durchzuführen ist nahezu unmöglich. Sie benötigen dazu einen dafür spezialisierten Dienstleister. Dies erzeugt natürlich weitere Kosten.

Im folgenden werden die wichtigsten Dienstleister, welche Rechnungskauf und die Abwicklung für Ihren Online-Shop übernehmen, vorgestellt.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Titelthema des Internetmagazins Internethandel.de.

In der kostenlosen Leseprobe könne Sie sich selbst von der hohen Qualität des Artikels überzeugen.

Weiter Themen in dieser Ausgabe sind:

  • Das SEPA-Lastschriftverfahren und seine Auswirkungen
  • Mass Customization für Online-Händler
  • Die „Über-uns“-Seite: Eine oft ungenutzte Chance zur Vertrauensbildung
  • Strategische Positionierung: Der oft vergessene Erfolgs-faktor im Online-Handel
  • Kreative Zerstörer: Wie eine junge Firma einen alten Markt aufmischt
  • 10 neue Internet Geschäftsideen
  • Cross-Border-Shops: Was Händler intern beachten müssen
  • Das leistet eine intelligente Suchfunktion in Ihrem Online-Shop

 

 

Weiter Artikel zum Magazin Internethandel.de

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8 clevere Strategien zur Finanzierung Ihres Unternehmen

Geklonte Geschäftsideen

2 Responses so far.

  1. […] So bieten Sie Rechnungskauf ohne Zahlungsausfälle an […]

  2. […] Schritt 5: Design und Gestaltung Schritt 6: Produktbeschaffung und Lieferantenpflege Schritt 7: Zahlungssysteme und Versandoptionen Schritt 8: Rechtliche und steuerliche Bestimmungen Schritt 9: Online-Marketing und SEO Schritt 10: […]



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