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Online-Marketing für Gewinner – 40 Tipps für erfolgreichen E-Commerce

Social Media-Marketing: Der Turbo für Ihr Online-Business

 

Marketing Möglichkeiten gibt es viele.
Warum aber setzen so viele Online-Business Anwender diese nicht ein?
Ist es die Angst oder Furcht vor komplizierten Fachwissen oder vor hohen Kosten?
In der Titelstory des Internetmagazins Internethandel.de der Ausgabe 110 2012  erhalten Sie diesmal 40  Marketing-Tipps für einen erfolgreichen E-Commerce.

Die sozialen Netze sind aus dem Marketing-Mix heute nicht mehr wegzudenken. Wir erklären Ihnen, auf was es beim Social Media-Marketing vor allem ankommt. Ohne kompliziertes Fach-chinesich oder gar mit hohen Kosten verbunden.

Ohne viel drum herum zu schreiben hier kommen die ersten acht Tipps:

 1: Aktualität ist King
Geben Sie dem Kunden bzw. Besucher Ihrer Präsenz einen Grund ihre Seite häufig zu besuchen. Veröffentlichen Sie Informationen die dem Besucher einen Mehrwert gibt.

2: Nie direkt Werben
Bei allen Aktivitäten auf ihrer , fallen sie nicht mit der Tür ins Haus. Einfach alle Artikel Beiträge oder Anfragen als versteckte Werbung zu veröffentlichen geht garantiert nach hinten los.

3: Reaktionsfreude zahlt sich aus
Reagieren Sie möglichst zeitnah auf Anfragen oder Hinweise ihrer Besucher.

 4: Gut überlegt ist halb gewonnen
Was sie einmal veröffentlicht haben ist so schnell nicht wieder zu löschen. Prüfen Sie Ihre Beiträge genau bevor Sie diese veröffentlichen. Denken sie daran „Das Netz vergisst nie“

 5: Kritik als Chance begreifen
Kritik ist Hilfreich. Zeigt es doch einmal davon, dass sich die Leser mit Ihren Veröffentlichungen auseinander gesetzt haben. Reagieren Sie ruhig und gelassen.

 6: Persönlich statt automatisch
Lieber öfters einmal einen eigenen Kommentar abgeben als nur automatische Tools verwenden. Die Leser werden es Ihnen danken und es zeigt, dass Sie sich mit Ihrer Plattform beschäftigen.

7: Accounts weit verbreiten
Nutzen Sie alle Möglichkeiten Ihre Seite zu verbreiten. Machen Sie es dem Kunden leicht Ihre Seite Viral zu verbreiten.

8: Gewinnspiele und Geschenke
Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Veranstalten Sie gelegentlich Gewinnspiele oder andere Aktivitäten, wo sich der Leser mit Ihrem Shop oder Ihren Produkten auseinander setzen muss. Als Dank für seine Bemühungen verschenken Sie z.B. Einkaufsgutscheine .

Besorgen Sie sich die kostenlosen Leseprobe. und lesen Sie mehr darüber.

 E-Mail-Marketing: Das perfekte Instrument für mehr Umsatz

Ohne E-Mail-Marketing ist es schwer die Umsätze zu steigern. Zum einen ist die E-Mail günstig und zum anderen kann man damit die Kunden auch direkt ansprechen.

Das Internetmagazin Internethandel.de gibt Ihnen acht wirksame und erprobte Praxistipps zum E-Mail-Marketing.

1: Nutzen Sie Ihre Chance
2: Anmeldung leicht gemacht
3: Interaktion und Dialog
4: Nie ohne Einverständnis
5: Achten Sie auf mobile Endgeräte
6: E-Mails vor dem Versand testen
7: Protokoll des Erfolges
8: Reaktivieren Sie inaktive Kunden

Pressearbeit: So steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Shops

Pressearbeit ist eine weitere Möglichkeit Ihren Shop bekannt zu machen.
Auch wenn das Geld nicht reicht, um eine Massenwerbung in der Presse zu veröffentlichen, sollte der Onlinehändler gelegentlich Artikel über den Shop oder dessen Produkte in der Presse bzw. in Presseportalen veröffentlichen.
Gute Artikel wirken sie sich auch positiv auf das Ranking bei Google & Co. aus und sorgen dafür, dass mehr Neukunden über die Suchmaschinen gewonnen werden können.

Blog-Marketing: Geben Sie Ihrer Firma eine persönliche Note

Blogs sind heute nicht mehr aus dem Internet wegzudenken.
Nutzen Sie dieses Instrument Um auf sich aufmerksam zu machen und die vorhanden Kunden einmal mehr zu binden und zum anderen neue Kunden zu gewinnen.
Aber bitte nicht als reine Werbeplattform verwenden.

Den Ausführlichen Inhalt dazu können Sie im Internetmagazin Internethandel.de nachlesen.

Besorgen Sie sich noch heute die kostenlose Lesprobe.

Weitere Beiträge im Magazin Internethandel.de sind:

Guerilla-Marketing: wirkungsvolle Aktionen mit kleinem Werbebudget


 

10-Punkte Fitness-Check für einen optimalen Online-Shop

Ein individueller Duft für jeden: „MyParfuem“ im Portrait
Die Vorstellung eines außergewöhnlichen Start-ups

10 neue Internet-Geschäftsideen
Es werden 10 interessante Geschäftsideen vorgestellt.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen vorhergehende Artikel über die Idee des Clonens von Geschäftsideen hinweisen. Vielleicht erhalten Sie den richtigen Impuls aus einer dieser hier vorgestellten Geschäftsideen.

Das Double- Opt-In-Verfahren ist unzulässig
Ein Beitrag von Florian Decker, er ist Spezialist für IT-Recht.

 

 

Meine persönliche Meinung dazu:
Die Herren Richter haben wieder mal vollkommen am Leben vorbei geurteilt.
Bzw. zeigt diese Urteil, dass die Richter nicht so richtig wissen worüber Sie eigentlich urteilen.
Erst die Buttonlösung, die den ernsthaften Online-Händler von der eigendlichen Arbeit abhält und nun diese unsinnige Urteil.

Tiefe Einblicke für Website-Betreiber: Das neue Google Analytics 5
Wer seinen Web-Shop optimal führen will, der muss das Verhalten seiner Besucher
kontinuierlich beobachten und analysieren.

Fazit:
Diese Ausgabe des Internetmagazins Internethandel.de ist eine echt gelungene Ausgabe.
Ich kann nur jeden empfehlen diese Ausgabe zu Lesen.

Wissen über Internetmarketing in komprimierter Form und auf den Punkt gebracht.

 

Beachten Sie auch die vorhergehende Artikel, die sich auf das Internetmagazin Internethandel.de beziehen.

 Geklonte Geschäftsidee

Der Weg zur optimalen Geschäftsidee:

Das Zalando Phänomen

Um die Transparenz dieses Blogs zu wahren, weise ich darauf hin, dass es sich bei diesem Artikel um eine Auftragsarbeit handelt.

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