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INBOUND-MARKETING

  Strategien für mehr Besucher, hohe Umsätze und satte Gewinne.

 

Um den harten Wettbewerb am Markt mit dem Webshop erfolgreich zu bestehen ist ein ausgefeiltes Online-Marketing-Konzept notwendig. In dieser Ausgabe des Fachmagazins Internethandel.de wird konkret auf das Marketing für Online-Shops eingegangen. In der Titelstory wird das Inbound-Marketing genauer erklärt.

 

Was ist Inbound-Marketing?

Durch die verstärkte Nutzung des Internet suchen die Verbraucher verstärkt nach Produkten, informieren sich über Trends oder recherchieren über Dienstleistungen.

Im Inbound-Marketing wird dem Verbraucher die Nötigen Informationen über Texte und Bilder auf den Webseiten, thematisch passende Blogs und hilfreiche Ratgeber als E-Books bereitgestellt.

Es wird vom Onlinehändler aktiv auf die Leistungen des Shops oder der Dienstleistungen aufmerksam gemacht.

 

Sie erhalten in dieser Ausgabe des Fachmagazins Internethandel.de fünf schlagkräftige strategische Ansätze um Inbound-Marketing richtig anzuwenden.

 

  • Content-Marketing: Kunden mit einmaligen Inhalten überzeugenInformieren Sie die Kunden mit hochwertigen Inhalten, schaffen Sie vertrauen und lenken Sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf besondere Angebote.
  • Public Relations: Professionelle Pressearbeit für den Online-Handelnutzen Sie die günstige Möglichkeit der Presseportale und bringen Sie Ihr Unternehmen damit ins Gespräch
  • Social Media-Marketing: Die sozialen Netze als Umsatz-BoosterHeute nicht mehr wegzudenken, Social Media-Marketing. Die direkte Verbindung zwischen Shop-Betreiber und potenziellen Kunden
  • Suchmaschinenoptimierung: Mehr Neukunden durch bessere RankingsDie Königsdisziplin im Online-Marketing. Um regelmäßig neue Besucher auf das Shop Angebot aufmerksam zu machen, ist ein hohes Ranking bei den Suchmaschinen notwendig.
  • Conversion-Optimierung: Mehr Besucher in Kunden verwandeln.Der wichtigste Wert im E-Commerce ist die Conversionrate. Sie beschreibt den Anteil an Besuchern, die tatsächlich etwas einkaufen. Daher ist es notwendig, dies ständig zu Optimieren.

Diese 5 zentralen Bereiche des Inbound-Marketing werden mit insgesamt 40 Praxistipps genauer beschrieben.

Sie haben damit ein Umfangreiches Material um ein individuelles Marketing -Konzept zu entwickeln. Ein Marketing-Konzept, welches genau auf ihr Unternehmen ausgerichtet ist.

Um den Plan erfolgreich umzusetzen gehen Sie in folgenden 5 schritten vor.

Ratgeber: Inbound-Marketing für Ihren Web-Shop in 5 einfachen Schritten

 

kundenfunnel

 

  1. Traffic gewinnen
  2. Besucher in Leads umwandeln
  3. Leads in Kunden umwandeln
  4. Kunden in Stammkunden umwandeln
  5. Optimierung durch Analyse

 

Fazit: Inbound-Marketing ist nicht so schwer wie Sie denken.

Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, lesen Sie in der kostenlosen Leseprobe nach.

Weitere Themen in der Ausgabe Nr. 119 des Fachmagazins Internethandel.de

 

  • Facebook: 10 Strategien für mehr Likes und Fans Facebook: 10 Strategien für mehr Likes und Fans
  • Produktauswahl: 5 Tipps für einen optimalen Sortimentsaufbau
  • Die Erfinder des Social-Commerce: Fab im Gründerportrait
  • 10 neue Internet Geschäftsideen
  • Drohen Abmahnungen durch Mitbewerber bei Datenschutzverstößen?
  • Affiliate-Marketing: 5 Strategien für mehr Neu-Kunden und höhere Umsätze

 

 

Fazit: Ein Heft mit hochwertigem Inhalt. Wer dieses Heft  verpasst, bringt sich selbst um den Erfolg im Online-Handel

 

 

Weitere Artikel über weitere Ausgaben des Fachmagazins Internethandel.de

 

So wird Ihre Produktseite zum Umsatzbooster!

Online-Marketing für Gewinner – 40 Tipps für erfolgreichen E-Commerce

Online-Handel im Nebenjob

 


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